Information an alle Mitglieder

Liebe Mitglieder, seit dem 13. März ruht nun der Sportbetrieb in den Vereinen, also auch im TVG. Dennoch führen wir unsere Vorstandsarbeit über WhatsApp und Skype weiter, denn auch in dieser Zeit müssen Entscheidungen getroffen werden. Wir verstehen unseren Verein als Solidargemeinschaft. Zusammenhalt und Gemeinschaftlichkeit sind aktuell mehr denn je gefragt. Daher möchten wir folgende Beschlüsse bekannt geben:

Der TV Grafenberg soll für den Tag X, an dem sich das Leben wieder normalisiert, gewappnet sein. Wir haben uns entschlossen, den Ehrenamtlern (in der Regel FußballtrainerInnen und -betreuerInnen) ihre Aufwandsentschädigung ebenso weiter zukommen zu lassen, wie den Übungsleiterinnen und Übungsleitern das Übungsleitergeld. Daher werden auch die Beiträge weiter erhoben. Bei der Gelegenheit möchten wir darauf hinweisen, dass kein Sportler im TVG irgendwelche Zuwendungen erhält, alle sind beitragspflichtige Mitglieder. Das gilt auch für den Vorstand. Unser Clubhausteam steht aktuell ohne Einnahmen da. Wir werden vom Wirt für die Zeit der Schließung, die er mit Verschönerungsarbeiten im Clubhaus und Tennishaus nutzt, keine Pacht verlangen. Wir möchten unser Clubhausteam, mit dem wir und die Gäste sehr zufrieden sind, damit über diese schwere Zeit helfen. 

Die Jahreshauptversammlung und die Abteilungsversammlungen werden verschoben. Sobald es möglich ist, wird dazu erneut eingeladen. Alle anderen bis jetzt geplanten Aktivitäten wie Eierskat, Osterfeuer, Fußball- und Tenniscamp müssen leider ausfallen. Wenn die Lage es zulässt, werden wir spontan wieder einiges auf die Beine stellen.

Wir hoffen und bauen fest auf die Solidarität unserer Mitglieder. Allen wird es wohl genauso wie uns wichtig sein, dass unsere gewachsenen Strukturen erhalten bleiben, damit wir nach dem Abflauen der Pandemie wieder schnell zueinander finden können. In der Hoffnung, dass alle gesund sind, bleiben oder werden wünschen wir allen viel Kraft, Geduld und Menschlichkeit.

TV Grafenberg 1888 e.V.

Der Vorstand

Uli Geduldig   Rainer Weiske   Christina Jacobi   Willi Spriestersbach   Martin Keßel   Dana Waldmann   Flo Undorf   Maik Bors  sowie Leander Pfau und Björn Weber