Termin Jahreshauptversammlung 25.06. ab 19:30h

Liebe Mitglieder,

die für den 2. April 2020 geplante Jahreshauptversammlung musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Hiermit laden wir zu unseren diesjährigen außerordentlichen und ordentlichen Jahreshauptversammlungen ein, die nacheinander am Donnerstag, den 25. Juni 2020 ab 19:30 Uhr stattfinden. Um den derzeitigen Hygienebestimmungen zu entsprechen, führen wir die Versammlungen in unserem Sportpark, Sulzbachstrasse 31 in 40629 Düsseldorf als Außenveranstaltungen durch. Alle Teilnehmer werden gebeten, die beigefügte Adressenliste bereits ausgefüllt mitzubringen.

In der außerordentlichen Versammlung, die unmittelbar vor der ordentlichen Versammlung durchgeführt wird, können Anträge zur Abstimmung vorgelegt werden, die schriftlich bis zum 19. Juni 2020 beim geschäftsführenden Vorstand eingereicht werden müssen.

Der ursprünglichen Einladung wurde der Entwurf einer neuen Satzung für unseren Verein beigefügt. Wir wollen die neue Satzung am 25. Juni 2020 verabschieden. Bei Bedarf kann der Entwurf der neuen Satzung auf unserer Homepage unter „wir über uns“ vorab eingesehen werden. Die Notwendigkeit einer neuen Satzung ergibt sich einerseits durch die Vorgaben der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und andererseits durch viele Punkte, die in der bisherigen Satzung so nicht mehr justiziabel und zeitgemäß abgebildet sind.

In der folgenden ordentlichen Versammlung wird Bilanz gezogen, der Vorstand gibt seinen Rechenschaftsbericht ab und anstehende Vorstandswahlen werden durchgeführt. Näheres ist der Tagesordnung zu entnehmen.

Der Verein wird durch die ehrenamtlichen Mitglieder des Vorstands vertreten, verwaltet und gestaltet. Bestenfalls gelingt dies unter reichlicher Unterstützung durch die Mitglieder, die bei tätiger Mithilfe auch Einfluss auf das Geschehen im Verein ausüben können. Jede und jeder ist gerne eingeladen und aufgefordert, sich hier einzubringen. Daher freuen wir uns auf eine rege Teilnahme durch unsere Mitglieder.